12.01.22

Die Großziethener Kulturschmiede e.V. ruft für den 23. bis 30. Januar 2022 zu den Ziethener Lichtblicken auf.

Zusammen mit dem Ortsbeirat und der evangelischen Kirchengemeinde hatte die Kulturschmiede bereits zu Weihnachten 2020 eine Lichtaktion in der Gemeinde durchgeführt. Aber zu Weihnachten leuchtet es überall. Im Januar sind die Feiertage vorbei, die Tage noch kurz und dunkel, genau die Zeit, wo man etwas Positives gebrauchen kann.

Darum ruft die Kulturschmiede alle Bürger*innen, Firmen, Geschäfte, Schulen, Kindergärten sowie alle Interessierte dazu auf, sich bei den Ziethener Lichtblicken zu beteiligen. Egal ob eine künstlerische Installation, eine handwerklich aufwändige Ausleuchtung oder nur ein kleines Licht in einem Fenster, gemeinsam soll Licht und Hoffnung in diese dunkle Zeit des Jahres gebracht werden.

Die besten Lichtideen werden unter anderem auf den online-Plattformen der Kulturschmiede präsentiert.

Anmeldungen von Lichtobjekten, Anregungen oder Fragen sind per E-Mail unter kulturschmiede@grossziethen.org möglich. Infos zu den Lichtblicken gibt es auch im Netz unter https://grossziethener-kulturschmiede.de/lichtfest/

So wie Weihnachten 2020 soll es auch im Januar 2022 in der Gemeinde leuchten. Die Großziethener Kulturschmiede lädt zum kollektiven Lichtanknipsen ein. Foto: Kulturschmiede