Start / Aktuelles / Neuigkeiten-Details

Abstimmung Bowlingbahn in Kiekebusch

Auf einer Bürgerinformationsveranstaltung in Kiekebusch am 17.07.2008 informierte Bürgermeister Haase darüber, dass sich eine Mehrheit der befragten Kiekebuscher für eine Bowlingbahn im Ortszentrum entschieden hat. Da auch viele Gegenstimmen vorlagen, strebt die Gemeinde nun eine Kompromisslösung an.

An dieser Stelle soll ein Dorfgemeinschaftshaus mit integrierter kleinerer als vorher vorgesehener Bowlingbahn entstehen. Daneben sollen Räume für andere Freizeitmöglichkeiten entstehen. Wichtig war dem Bürgermeister auch, dass in der Nähe ein zentraler Spielplatz errichtet wird. Unter dem Beifall der Zuhörer für den Vorschlag des Bürgermeisters konnte ein Gegner dieses Projektes sofort in Erfahrung bringen, dass auch die Mehrheit der Kiekebuscher für diesen Spielplatz eintritt.

Sehr kontrovers wurde der Ausbau der Straße im Kiekebuscher Zentrum diskutiert. Die Bürger sind dafür, aber nur dann, wenn zu sehr moderaten und überschaubaren Kosten gebaut wird. In diesem Zusammenhang soll es eine gesonderte Diskussion unter anderem zu Vorschlägen von Herrn Lobeth geben. Alle waren sich darüber einig, dass das Vorhaben realisiert werden soll, aber in welchen Zeitabständen und zu welchen Konditionen und in welcher Form soll noch gesondert mit den Bürgern beraten werden.

Zurück